Sie sind hier:  Über uns »  Unser Geschäft

Unsere Location und das „Meet“

In der Königstrasse 23 in Bad Bergzabern, haben wir unsere Location ganz bewusst  gewählt und behutsam angepasst. Die Ausstrahlung der Räumlichkeiten wollten wir nicht nur beibehalten, sondern noch unterstreichen, was wir in der Auswahl der Einrichtung verwirklicht haben.

Das „Meet“ im Namen bezieht sich auf die Lebenslust in der Pfalz, auch gerne gemeinsam aus einem Schoppen-Glas zu trinken oder an einem Tisch zusammen zu sitzen und sich zu unterhalten, kennenlernen und auch einmal auf das ach so nützliche Smartphone zu verzichten.

Das mit dem Glas haben WIR NICHT umgesetzt, aber den Rest schon.

Bezüglich der Denkmalgeschützten Zone,  in der wir uns befinden, war die Abluft / Luftreinigung und die Energieauswahl zum Kochen eine echte Herausforderung.

Doch mit guten Partnern, hier die Firma Salm aus Karlsruhe,  konnten gute Lösungen gefunden werden,  wie z.B.: eine Plasma Haube die keine Abluft mehr ins Freie führen muss und somit keine Lärm oder Luftverschutzung in der Umgebung verursacht, sondern die Fettmolekühle in H2O, O2 und CO2 aufspaltet. Auch beim Herd, konnte von Gas auf Induktion umgestellt werden – also emissionsfreies kochen!

Für die funktionalen, vorschriftskonformen und gleichzeitig sehr schönen Wand und Bodenbeläge,  haben wir den Partner Tomm`s Wood aus Bornheim bei Landau in der Pfalz gewinnen können.

Das Ergebniss darf sich Jeder bei einem Tasting live anschauen.